Yourfame - Musik hat eine neue Adresse. Das soziale Netzwerk für Musik

Jetzt kostenlos registrieren

Bereits Mitglied?

►"VERMISST!!! Deutschland sucht Inga"◄ 's Video

  • 2505 Aufrufe
Hochgeladen von: TheSoundBoost . Kategorie: Hip Hop, R'n'B & Soul . Hinzugefügt am: 16. November 2015.
In diesem Video:
Beschreibung
Am Anfang war es ein emotionaler Ausbruch des Rappers und Produzenten To Beatz von the Soundboost aus Stuttgart. Er teilte seine Gefühle und Gedanken zum Verschwinden von Inga Gehricke in acht gerappten Zeilen der Facebook-Gemeinde mit.

Die Resonanz war überwältigend, das belegen die über 85.000 Aufrufe, sowie die Tatsache, dass der Track allein von der Soundboost Facebook-Seite über 4.500 mal geteilt wurde.
Viele befreundete Rapper und Sänger meldeten sich daraufhin und schnell entstand gemeinsam die Idee aus dem Kurz-Track einen musikalischen Aufruf zur Suche nach Inga zu produzieren. Allen beteiligten Personen wurde bewusst, dass man auf diesem Wege sehr viele Menschen erreichen kann, gerade die jüngere Generation.

Der Fokus lag für niemanden auf einer perfekten Produktion, sondern darauf, eine Message zu verbreiten. Neben professionellen Künstlern beteiligten sich auch Personen, die noch niemals zu vor einem Mikrofon gestanden haben. Für diesen Song war einzig und allein Herz und Gefühl entscheidend.

Um eine Verbreitung in den Sozialen Netzen zu erleichtern, wurde der Song „Vermisst! Deutschland sucht Inga“ auf Youtube veröffentlicht. Von hier aus ist ein Teilen auf Facebook, Google+, Twitter & Co. sehr viel einfacher, wenngleich es schwerer nachzuvollziehen ist, wie viel Personen erreicht werden. Dennoch ist von einer starken Resonanz auszugehen. In vielen Gruppen, die sich mit der Thematik von vermissten Menschen beschäftigen wurde dieses Video geteilt und von da aus wurde es mehreren tausend Usern weiter verbreitet.

Bemerkenswert ist die Tatsache, dass es sich hierbei um eine Produktion „Quer duch Deutschland“ handelt. Der Song setzt sich aus Personen aus dem Raum Stuttgart, aus dem Sauerland und aus Salzgitter zusammen.

Alle vertretenen Künstler, die folgend aufgeführt werden, möchten dass dieses Lied stellvertretend für alle vermissten Kinder verstanden wird, wenngleich die vermisste Inga für alle der Beweggrund ihres Handelns ist.


Vielen Dank für die Unterstützung an:
►►To Beatz: https://www.facebook.com/TheSoundBoost
►►Frank
►►Garo Sunstepper: https://www.facebook.com/garo.moonwalker
►►Ingrow: https://www.facebook.com/Ingrow
►►Dan
►►Famoe: https://www.facebook.com/Famoe
►►Paolo: https://www.facebook.com/paolo.onofrietti.3
►►Eric
►►Peter Gold: https://www.facebook.com/GoldAreaBeats
►►S(Z)EA QUARTER Salzgitter: https://www.facebook.com/szeaquarter

Ein besonderer Dank geht an Peter Gold von GoldAreaBeats, der in Salzgitter sein Studio für die Aufnahmen von drei Personen kostenlos zur Verfügung gestellt hat und die Produktion begleitet hat.
Mehr

Video kommentare

video
Zuqqa~Fühlst du
Danke dir ;)
video
Ariana Grande - Just a little bit of your Heart [Cover] Live by Jennifer Bödeker
Echt Klasse! Du solltest öfter mal Balladen singen. Die liegen dir offensichtlich. ;-)
video
Zuqqa~Fühlst du
Erinnert mich vom Gesangsstil (nicht von der Gesangsqualität) an Xavier Naidoos erste Songs zwischen 1998 und 2000. Ich fühle ein bisschen in diese Zeit zurückversetzt. Man könnte sagen, dass ist klassischer deutscher RnB. Heute ist sowas nur noch in der Underground Szene zu finden, was ich persönlich etwas schade finde, weil zum Beispiel Bisou damals schon sehr gut waren, aber leider nicht sehr erfolgreich. Hast du den Song selbst geschrieben? Wenn ja, dann meinen größten Respekt an dich, denn in dieser Hinsicht würdest so manchen Sänger einiges voraus haben. :-) Arbeite aber auf jeden Fall an deinem Gesang. Der Sound deiner Stimme ist toll und ich mag es auch, dass deine Stimme RnB-lastig ist. Das hat was und in der letzten Zeit hört man sowas leider selten wie ich finde. Ich bin mir sicher, dass du mit Fleiß deinen Gesang verbessern wirst. Ich bin schon auf deine nächsten Songs gespannt. Ein paar Songs habe ich ja schon gehört. :-) Chapeau für dein Engagement!
video
Stone sour - Through glass (cover)
Sehr schöne Stimmfarbe. :-) Und ich bin ja grundsätzlich immer Fan von Leuten, die ein Instrument spielen. Daumen hoch! :-)

Top Mitglieder

SikkBoi
SikkBoi
Punkte: 3637
Faktor ZEIT
Faktor ZEIT
Punkte: 2588
TheSoundBoost
TheSoundBoost
Punkte: 800
Zuqqa
Zuqqa
Punkte: 665
Sebastian
Sebastian
Punkte: 654

&