Yourfame - Musik hat eine neue Adresse. Das soziale Netzwerk für Musik

FAQ Allgemein

1. Was ist YourFame?

Wir sind ein junges Unternehmen mit dem Ziel, Amateurmusikern bundesweit eine Plattform zu bieten, auf der
Sie sich präsentieren können. Die Idee zur dieser Unternehmung ergibt sich aus den bisher begrenzten
Möglichkeiten für talentierte Musiker, ihre Videos kostenlos auf den Markt zu bringen. YOURFAME bietet einen
einfachen Weg, viele verschiedene aufwändige Castings mit langen Wartezeiten und häufig langen
Anreisewegen zu umgehen. Wir geben Dir die Möglichkeit bequem von Zuhause aus Dein eigenständig,
perfektioniertes Video hochzuladen, Dich auf diesem Optimal zu präsentieren und von vielen registrierten
Nutzern bewerten zu lassen. Die Bewertungen sowie einzelnen Klicks der User sind offen einsehbar.
Am Ende sollte man die Hoffnung niemals aufgeben, irgendwann entdeckt zu werden.
Wir bieten Dir dazu die richtige Plattform. Diese ist und bleibt KOSTENLOS.

2. Gibt es Regeln?

Nur ein paar! Alle Texte oder Nachrichten die eingegeben werden, müssen den AGB's und dem Verhaltenskodex
entsprechen. Pornographisches Bildmaterial oder andere anstößige Inhalte werden sofort gelöscht
und können zur Löschung des Accounts führen. Bitte beachte auch die Urheberrechte Dritter.

3. Was kostet es?

Du kannst bei YourFame KOSTENLOS ein eigenes Profil erstellen, Fotos und Videos hochladen, Gruppen
erstellen und viele weitere Funktionen nutzen.

4. Wie registriere ich mich?

Klicke hier auf diesen Link. Du brauchst dafür lediglich eine gültige Emailadresse.

5. Ich kann kein Kommentar zu einem Video verfassen

Kommentar zu einem Video funktioniert nur, wenn man befreundet ist.

6. Wie erhalte ich Punkte?

Ganz einfach durch Aktivität bei YourFame. Hier die Punkteliste, wie die Punkte verteilt werden können.

 

 25PFür das Hochladen eines Videos. (25 Punkte Abzug bei entfernen des Videos).

 10PFür das Erstellen einer Gruppe. (10 Punkte Abzug bei entfernen der Gruppe).

 10PFür das Hochladen eines Profilbildes.

 5PFür das Eintreten einer Gruppe. (5 Punkte Abzug für das Verlassen der Gruppe)

 1PFür das Akzeptieren einer Freundschaftsanfrage. (1 Punkt Abzug für das Entfernen eines Freundes)

 1PFür Dein Profilstatus update. (ACHTUNG! Spamming zählt nicht dazu!)

 1PFür das Erstellen eines Fotoalbums. (1 Punkt Abzug bei entfernen des Fotoalbums)

 1PFür das Hochladen eines Fotos. (1 Punkt Abzug bei entfernen des Fotos)

7. Wie lange dauert das Konvertieren und Akzeptieren meines Videos?

In der Regel wird Dein Video innerhalb kürzester Zeit umgewandelt und freigeschaltet. Falls es doch
zu längeren Wartezeiten kommt, kontaktiere uns per Email und wir kümmern uns um das Problem.
Kontaktadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

8. Wie lade ich ein Video hoch?

1. Schritt

Erst nach dem Registrieren erscheint in der Kategorie "VIDEO HOCHLADEN" rechts oben der Reiter "Hinzufügen".
Nachdem man drauf klickt, öffnet sich erneut ein Fenster.

2. Schritt

Klickt man auf "Hinzufügen", habt Ihr die Wahl zwischen Video verlinken (z.B Youtube) oder Video von der Festplatte hinzufügen.
Bild 2.1 zeigt, wie Ihr Videos von beispielsweise Youtube verlinkt und Bild 2.2 von der Festplatte

Bild 2.1




Bild 2.2




 



9. Wie lade ich ein Profilbild hoch?

Logge Dich ein und gehe auf "Mein Profil" -> "Meine Einstellungen" ->"Profil-Bild ändern"...Max. Dateigrösse 4 MB

FAQ Einstellungen

1. Wie melde ich mich an?

Klicke oben auf der Seite auf "Anmelden" und folge den Anweisungen. Gib Deinen Benutzernamen und Dein
Passwort ein und bestätige.

2. Was ist mein Login?

Dein Login ist Dein Benutzer, den Du bei Deiner Anmeldung bei YourFame angegeben hast.

3. Ich habe mein Passwort/Benutzernamen vergessen, was mache ich jetzt?

Klicke bitte einfach auf den Link Passwort/Benutzernamen vergessen? auf der Einloggen-Seite, und folge dort den
Anweisungen um ein neues Passwort zu erstellen. Oder klicke auf diesen Link, für Passwort vergessen oder 
diesen Link hier, für Benutzernamen vergessen

4. Wie kann ich mein Passwort ändern?

Um Dein Passwort zu ändern, gehe bitte auf den Reiter oben im Menü auf "Mein Profil" - > "Meine Einstellungen" - >
Profil bearbeiten - > Account Details. Gebe zwei Mal Dein neues Passwort ein. Bestätige mit "Speichern".
Dieser Schritt kann beliebig oft wiederholt werden.

5. Ich bekomme immer E-mails

Worum handelt es sich bei Updates per Email?
Benachrichtigungen per Email werden an Deine Email-Adresse geschickt, die Dich informieren, wenn Du
"Neue Mitteilungen und Kommentare" erhalten hast oder wenn Du in einem Foto/Video verlinkt wurdest,
während Du offline warst.

6. Kann ich meine Benachrichtigungen und Emails deaktivieren?

Natürlich! Gehe dazu einfach oben auf den Reiter "Mein Profil" -> "Meine Einstellungen" und klicke neben der
Rubrik E-mail & Nachrichten auf die Häkchen, wo Du Benachrichtigungen & Emails erhalten möchtest und
keine Häkchen, wenn Du keine möchtest.

7. Ich habe eine neue Emailadresse. Wie ändere ich diese in meinen Einstellungen?

Um Deine Email Adresse zu ändern, gehe bitte auf den Reiter oben im Menü auf "Mein Profil" - > "Meine Einstellungen" - >
Profil bearbeiten - > Account Details. Gebe hier Deine neue Email Adresse an und bestätige mit "Speichern".
Dieser Schritt kann beliebig oft wiederholt werden.

8. Wie lösche ich mein Profil?

Wenn Du Dein YourFame-Profil wirklich löschen möchtest, logge Dich bitte in Dein Profil ein, gehe bitte auf den
Reiter oben im Menü auf  "Mein Profil" - > "Meine Einstellungen" - > Profil löschen Rechts oben im Menü.
Folge dort einfach den Anweisungen.

9. Was soll ich tun, wenn keine Emails ankommen, wenn ich z.B mein Passwort ändern möchte?

Schau auf jeden Fall auch in Deinem Spam-Ordner nach, da unsere Nachrichten teilweise auch dort landen können. Sollte dies nicht zum Erfolg führen sende uns bitte eine Nachricht und beschreibe uns Dein Problem. Bitte füge folgende Informationen hinzu: Browser (z.B.Internet Explorer 7.0), Betriebssystem (z.B.Windows XP) und welchen Emailanbieter Du benutzt.

10. Beim Einloggen komme ich nicht auf mein Profil sondern wieder nur zurück auf die Hauptseite.

Womöglich hast Du in diesem Fall einen falschen Benutzernamen oder Passwort eingegeben. Ändere Dein
Passwort und versuche es erneut. Falls dies nicht zum Erfolg führt, schreib uns eine Nachricht mit Deinem
Benutzernamen und wir kümmern uns um dieses Problem.

Falls eine Frage von Dir nicht aufgelistet ist, kannst Du uns auch direkt anschreiben unter der Email Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Oder auch bequem das "Feedback" Menü links an der Seite benutzen. Wir werden versuchen, Eure Fragen so schnell wie möglich
zu beantworten und das Problem gemeinsam zu lösen.

Auch wir machen Fehler und versuchen, so schnell wie möglich aus diesen Fehlern zu lernen. Falls Ihr irgendwelche Fehler an
unserer Seite bemerkt, wendet Euch bitte an uns, damit unsere Programmierer diese so schnell wie möglich beheben.
Wir sind noch in der Entwicklungsphase und bitten Euch um Verständnis, falls die Seite zu Fehlern führt. Vielen Dank.

&